Kontaktieren Sie uns!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Versteigerung

Versteigerung auf der RatCon

Auch dieses Jahr möchten wir die schöne Tradition fortsetzen, und am Samstagabend eine Versteigerung für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden veranstalten.

Um die Versteigerung noch spektakulärer zu gestalten, möchten wir euch dazu einladen, euch an der Versteigerung zu beteiligen. Jeder der möchte, darf natürlich auch seiner Erlöse an das Kinderhospiz Bärenherz spenden.

Im Dungeon von Ulisses wurde wieder ein Jahr lang fleißig Schätze für diese Veranstaltung gehortet und ihr könnt euch auf das eine oder andere Artefakt freuen. Um das Ganze aber noch bunter zu machen, seid ihr nun gefragt und jeder von euch kann gerne helfe, die Versteigerung noch interessanter zu machen.

Wir alle haben doch irgendwann mal auf unseren Abenteuern Gegenstände gefunden, erworben oder geschenkt bekommen, die dann super im Regal anzuschauen waren, aber dann leider später durch Neues ersetzt wurden oder man einfach keinen Platz mehr in der eigenen Bude hat, um die Schätze auszustellen.

Oft wandert dann ja so Etwas in Kisten, Schränke oder in den Keller und gerät dann in Vergessenheit, bis man es Jahre später wieder aus Zufall in die Hände bekommt und oft weiß man dann gar nicht mehr, warum man es eigentlich hat.

Wenn ihr also so etwas thematisch zur Ratcon passendes euer Eigen nennt, z.B. alte Rollenspielbücher, Brettspiele, Romane, Zinnfiguren, Sammelkarten, Würfel die nie das gewürfelt haben, was ihr ihnen gesagt habt und ihr wollt euch davon trennen und vielleicht jemand anderes damit glücklich machen, habt ihr nun die Chance dazu.

Folgende drei Optionen gibt es:

  1. Ihr wollt zu 100% alles für das Kinder Hospiz Bärenherz spenden? Alles Geld, was eure Schätze bei der Versteigerung erzielen, geht zu 100% an Bärenherz. In diesem Fall könnt ihr uns die Artikel auch gerne im Vorfeld zur Veranstaltung zuschicken: Ulisses Spiele GmbH, Stichwort „Versteigerung RatCon“, Industriestraße 11, 65529 Waldems.
     
  2. Ihr wollt nur einen Teil davon für Bärenherz spenden? Dann gehen 50% an euch und 50% an Bärenherz. In diesem Fall müsst ihr die Artikel bitte zur Veranstaltung mitbringen und am Ende der Versteigerung euer Geld abholen.
     
  3. Ihr wollt die Auktion mit euren Artikeln bereichern? Dann geht das Geld am Ende zu 100% an euch. In diesem Fall müsst ihr die Artikel bitte zur Veranstaltung mitbringen und am Ende der Versteigerung euer Geld abholen.

 

Bei allen drei Optionen brauchen wir in jedem Fall vorab eine Liste von allen Artikel, die dort von euch versteigert werden.

Benutzt hierfür bitte die folgende Excel-Liste: Download

Hier eine kurze Erklärung der auszufüllenden Felder:

Name des Versteigernden: Euer Name
 
Auszahlungsoption: Siehe oben, jeder nur ein Kreuz!
 
Gesamtzahl der Artikel: Wie viele unterschiedliche Artikel bietet ihr an? Wenn ihr Bundles packt (z.B. 3 unterschiedliche Aventurische Boten), dann zählt jedes Bundle nur als ein (1) Artikel!
 
Präfix zur Versteigerungsnummer: Das sind jeweils die ersten beiden Buchstaben eures Vor- und Nachnamens. Dies dient der Unterscheidung der einzelnen eingereichten Artikel. Beispiel: Du heißt Hans Müller, dann ist dein Präfix zur Versteigerungsnummer: HaMü.
 
Artikelbezeichnung: Was ist das für ein Artikel. Das kann der Name des Buchs: z.B. Wege des Meisters oder eine kurze Umschreibung z.B. Bundle – Aventurischer Bote sein. Geht nicht ins Detail, dafür folgt noch der Abschnitt „Kommentar/Beschreibung“!
 
Versteigerungsnummer: Euer Präfix mit einer dreistelligen fortlaufenden Nummer. Die beginnt bitte immer bei 001. Euer erster Artikel ist dann z.B. HaMü001, der zweite HaMü002 usw.
 
Mindestgebot: Wenn ihr einen Artikel nicht unter einem gewissen Mindestbetrag rausrücken wollt, dann schreibt bitte hier den Mindestbetrag rein, den der Artikel erzielen muss, damit ihr euch von ihm trennt. Wenn diese nicht erreicht oder überschritten wird, bekommt ihr euren Schatz zurück. Wenn 100% an Bärenherz gespendet werden, gehen wir automatisch von einem Mindestgebot von einem (1) € aus!
 
Kommentar/Beschreibung: Wenn es zu diesem Artikel etwas zu sagen gibt, dann schreibt es bitte hier rein. Wichtige Informationen können z.B. sein: Das Brettspiel ist vollständig, das Gekritzel auf dem Cover ist die Unterschrift des Autors oder in der Mitte des Buchs fehlen 4 Seiten. Unsere Auktioniere sind für Input dieser Art sehr dankbar!
 
Erlös und Auszuzahlender Betrag: Diese Felder werden nach der Auktion durch uns gefüllt, um eine Abrechnung durchzuführen. Bitte lasst diese Felder unbedingt frei.

 

Wenn ihr die Artikel zur RatCon mitbringt, dann gebt sie bitte zusammen mit eurer Liste an der Info ab; die fleißigen Drachlinge dort kümmern sich dann um alles Weitere. Das euch zustehende Geld aus dem Verkauf eurer Schätze, sowie nicht versteigerte Artikel erhaltet ihr ebenfalls ab 20.00 Uhr am Samstagabend an der Info. Geld und Artikel die nicht bis zum Ende der Veranstaltung abgeholt werden, gelten automatisch als Spende an Bärenherz!

 

Jetzt schon mal vielen Dank an alle, die anfangen zu suchen um etwas dazu beizutragen :)